Über mich

Über mich

Hildegard Holz

Mit meinen knapp 30 Jahren Erfahrung mit Kinesiologie biete ich Beratung und -erarbeite in persönlichen Sitzungen gezielte Lösungen für und mit meinen Klienten. Dabei unterstütze ich mit Hilfe der Kinesiologie den Weg zur Selbsthilfe und zeige Dir Werkzeuge, wie Du die neugewonnenen Erkenntnisse in deinem Alltag integrieren kannst. –

Die Kinesiologie bietet Möglichkeiten auf konstruktive Art, Lösungen zu finden, um dem Körper und der Seele Erleichterung zu verschaffen und Heilung zu erfahren.

Mein Motto: Lass uns deinen individuellen Weg finden, damit es DIR gut geht!

 

 


Mein Weg zur Kinesiologie

1990 lernte ich die Kinesiologie kennen.

Zu diesem Zeitpunkt konfrontierte mich mein Kind mit einer sehr ausgeprägten Lese- und Rechtschreibschwäche. Es konnte in der 4. Klasse noch nicht lesen und schreiben. Sein Gehirn war nicht in der Lage, die Buchstaben hintereinander zu lesen und zusammenzufügen. Selbst der Förderunterricht für Legastheniker reichte nicht aus, um diese Funktion im Gehirn zu aktivieren. Mir wurde die Kinesiologie als Hilfe empfohlen.

Nach wenigen Sitzungen waren wir erstaunt, wie schnell und effektiv sich eine Änderung der LRS ergab. Innerhalb kürzester Zeit (4 - 5 Monate) lernte mein Kind lesen und schreiben. Die Veränderung war so gravierend, dass ich neugierig wurde und selbst erfahren wollte, was die Kinesiologie alles bewirken kann.

Mein Einstieg war ein Brain-Gym-Kurs aus der Edu-Kinestetik. Hier lernte ich den Muskelfunktionstest. Der Muskelfunktionstest ist ein Rückmelde-System des Körpers. Er gibt Auskunft über Ungleichgewichte in Körper, Seele und Geist und er gibt Auskunft über die Möglichkeiten, die Ungleichgewichte wieder in Balance zu bringen.

Ich spürte in diesem ersten Kurs sehr schnell, wie sich die Wahrnehmung meiner Augen, Ohren und Händen durch verschiedene Brain-Gym-Übungen veränderte. Durch diese kleinen Veränderungen war mein Interesse noch größer geworden und ich wollte mehr über die gesamte Methode kennenlernen. So startete ich meinen Weg in die Kinesiologie und zu meiner eigenen Praxis.


Meine Ausbildungen

Im Laufe der Zeit durchlief ich weitere Ausbildungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Kinesiologie:

  • Touch-for-Health-Instructor
  • Brain-Gym-Instructor
  • Three in One
  • Strukturelle Neurologie
  • Edu K
  • Umgang mit Emotionen
  • Applied Physiologie
  • Zentrierung
  • Dyslexie
  • Cyberkinetics
  • Hormon-Balancing
  • Blueprint
  • Face-Traits
  • Creative Vision
  • Neuro Emotional Pathways
  • Stress Indicator Pont Systeme
  • Integrated Physiologiy
  • ADR (Autonome Digitale Reflexe)
  • Kinergetics
  • Cranio-Sacralen-Entspannung-Technik
  • Systemischen Familienaufstellungen und mehr

Zu einem weiteren Steckenpferd von mir entwickelte sich die Ausbildung in den Systemischen Aufstellungen. Hierbei lernte ich die verschiedensten Methoden kennen und nutze die Vorteile der Kinesiologie in dieser Arbeit.

Darüber hinaus habe ich mir intensives Wissen über die Schungit-Energiesteine aus Russland angeeignet. Mit deren Hilfe können Störfelder in Wohnungen neutralisiert und Schutzfelder aufgebaut werden.


Noch Fragen offen?

Möchten auch Sie Dinge in Ihrem Leben zum Positiven verändern?
Wieder Lebensfreude und Glück empfinden? Frei von Blockaden deinen Weg gehen?

Worauf wartest du? Sprich mich an!